top of page

BACHBLÜTEN-THERAPIE

Der Arzt Edward Bach entwickelte mit der Bachblüten-Therapie ein ungewöhnlich breites und vielfältiges Anwendungsspektrum. Er wollte mit seiner Arbeit einen Beitrag zu einer „menschenwürdigeren Form der Medizin“ leisten und Menschen in die Lage versetzen, sich selbst zu helfen.

Bachblüten sind Extrakte aus Blüten, die auf störende Emotionen wie Angst, Niedergeschlagenheit, Traurigkeit, Mangel an Selbstvertrauen uvm. positiv wirken können.

Auch bei Schlafproblemen, Prüfungsängsten, Konzentrationsstörungen können Bachblüten unterstützen.

Die Wirkung lässt sich folgendermaßen erklären: Bachblüten verfügen über die Eigenschaft, negative Emotionen in ihren positiven Gegenpol zu verwandeln. Zum Beispiel kann eine Person mit einem starken Minderwertigkeitsgefühl durch die Einnahme der Blüten wieder stärker an sich glauben und mehr Selbstvertrauen bekommen. Negative Emotionen werden also nicht unterdrückt, sondern positiv umgewandelt.

Bachblüten bzw. Bachblütenmischungen werden in Tropfenform eingenommen. Sie sind 100% natürlich und können sowohl von Kindern als auch Erwachsenen bedenkenlos verwendet werden.  Ebenso können Bachblüten gleichzeitig mit Medikamenten eingenommen werden, ohne dass sie deren Wirkung vermindern oder beeinflussen.

Während meiner Ausbildung und gleich im Anschluss konnte ich bereits gute Erfahrungen bei zahlreichen Klienten verzeichnen, die mich von der schnellen und faszinierenden Wirksamkeit dieser Therapieform überzeugten. Ich wende die Bachblüten-Therapie meist unterstützend an, in Verbindung mit anderen Therapieformen.

Bachblütenberatung: Text
IMG_1171.JPG
Bachblütenberatung: Bild
bottom of page